Warenkorb (0)

Naturseifen sieden mit Kräutern für Anfänger

Naturseifen sieden mit Kräutern für Anfänger

Seife sieden hat schon eine sehr lange Tradition und begleitet die Menschen schon seit vielen Generationen. Jedes Haus hatte früher seine ganz eigenen Rezepte – oftmals aus Tierfetten, Kalk oder Asche. Heute verwenden wir wunderbare, pflegende Rohstoffe die nicht nur sauber machen sollen, sondern auch die Haut verwöhnen.

Seifenleim

So kann man mit der Wahl der richtigen Zutaten individuell auf die Bedürfnisse und Vorlieben eingehen und tolle Pflegeprodukte zaubern.

Seifen sieden ist nicht schwer, es gibt aber dennoch einiges zu berücksichtigen. In einem ausführlichen Theorieteil wird ganz genau besprochen, worauf man achten muss, welche Methoden des Siedens es gibt, welche Rohstoffe in Frage kommen und wie man die perfekte Mischung daraus kreiert. Wir sehen uns an welche Materialen und Utensilien wir dafür benötigen, wie man Rezepturen berechnet und wie die Farbe und der Duft in die Seife kommen.

Im praktischen Teil sieden wir gemeinsam zwei verschiedene Seifen, die du dann mit nach Hause nimmst und nach der Reifezeit genießen kannst.

Dauer: 2,5-3 Stunden

Preis pro Person:  € 50,00 (inkl. aller Materialien, mehreren Produkten zum Mitnehmen und Skriptum)

"KraudaReich"
“KraudaReich”

Scroll to Top